REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

 Handel 

45 Jahre Bipa: Vom Drogerie-Pionier zur nachhaltigen Handelsmarke

Am 14. Februar 1980 wurde die erste Bipa-Filiale in der Wiener Goldschmiedgasse im 1. Bezirk eröffnet. Unter dem Namen „Billige Parfümerie“ etablierte sich das Unternehmen schnell zur beliebten Anlaufstelle für

→ 

Bio-Markt im Aufschwung

Die neuesten Zahlen der RollAMA zeigen: Der Markt für biologische Lebensmittel hat 2024 weiter Fahrt aufgenommen.

→ 

DM: 37 Mio. Euro Investitionen für Standorte

Im Geschäftsjahr 2025 sollen rund 37 Mio. Euro in die Modernisierung von DM-Standorten in Österreich investiert werden. Der Fokus soll vor allem auf Nachhaltigkeit und Komfort liegen.

→ 

Spar: Eröffnung des 100. Standortes in Vorarlberg

Am 12. Februar 2025 wurde der 100. Spar in Vorarlberg eröffnet. Der topmoderne Spar mit einer Verkaufsfläche von 600 Quadratmetern sichert somit die wohnortnahe Nahversorgung im Rheindelta und der naheliegenden Schweiz.

→ 

Billa verlost Fairbruary-Gutscheine

Im Februar rufen die Rewe Group und Fairtrade mit der Initiative „Fairbruary“ erneut dazu auf, bewusster auf das Fairtrade-Siegel zu achten. Nach Unternehmensangaben sind in den Filialen von Billa, Billa Plus, Penny und Adeg

→ 

Spar setzt auf nachhaltigen Transport

Spar setzt verstärkt auf nachhaltige Transportlösungen und ergreift Maßnahmen, um Emissionen zu senken. Dazu gehören der Einsatz emissionsfreier Fahrzeuge in Wiener Innenbezirken, der Ausbau der Ladeinfrastruktur sowie

→ 

Billa sponsert Segel-Nachwuchs

Billa unterstützt ab sofort als Hauptsponsor die Jugend des Österreichischen Segel-Verbands (OeSV) und fördert damit mehr als 500 junge Segler:innen. Die Kooperation umfasst gebrandete Trikots (Pinnies) für die gesamte

→ 

MPreis: „Bio vom Berg“ wächst

Die Bio-Marke „Bio vom Berg“ erwirtschaftete bei MPreis im Geschäftsjahr 2024 einen anteiligen Nettoumsatz von 12,4 Millionen Euro, ein Plus von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2023: 11,3 Millionen Euro), wie

→ 
Werbung